über uns

Wir, mein Mann Christian und ich haben uns schon ein lebenlang für große Molosser, und vor allem für die Rasse Cane Corso interessiert.

 

Als unser erstes Hunderudel innerhalb kurzer Zeit verstarb ( sie wurden 16, 13 und 13 Jahre alt), zog unser erster Cane Corso Ronja im November 2013 bei uns ein.

Carlos kam am 16.05.2014 zu uns und die kleine Gypsi zog am 19.06.2015 bei uns ein.

 

Ronja entwickelte sich prächtig und so machten wir mit Ihr alle notwendigen Untersuchungen, Ausstellungen und schließlich auch die Zuchtzulassung.

Somit war der Grundstein für unsere Zucht gelegt.

Seit 2015 sind wir offiziell Züchter im VDH / FCI.

 

Unser Zuchtziel ist es, gesunde, rassetypische und charakterfeste Cane Corsi zu züchten!

 

 

 

Wir überlegten lange und gründlich bis wir den passenden Rüden für unseren ersten (A) -Wurf fanden.

Die Reise zum Deckrüden war aufregend und lange (1.200 km ), und Homer war live noch viel schöner als wir ihn von Bildern her kannten.Ein typvoller, wesensfester und ausdrucksvoller Rüde, der perfekte Partner für unsere Hündin.

Der Deckakt lief total unkompliziert und bald erblickten 6 Welpen gesund und munter die Welt.

 

Aus unserem A-Wurf haben wir dann Arielle behalten. Wenn sie sich weiter so gut entwickelt wird sie bald unsere Zucht bereichern.